Black Mirror 2 in der Presse

Black Mirror 2 ist schon ein Weilchen in den Läden zu kaufen bzw. auch über das Internet bestellbar, doch ganz abgesehen von unserer eigenen Einschätzung ( die natürlich sehr positiv ausfällt :-) ), wollten wir einmal zusammentragen, wie die ganzen Spielemagazine das Spiel bewerten. Die Auflistung aller derzeitigen Tests mit kurzem Fazit folgt nun…



“Unter den modernen Krimi- und Gruseladventures nimmt Black Mirror 2 sogar unangefochten die Spitzenstellung ein.”

Gamestar - 84 von 100


“Black Mirror II ist ein würdiger Nachfolger – aber mit Abstrichen.”

GameCaptain - 82 von 100


“Rundherum also ein gelungenes Abenteuer, auf das man sich einlassen kann, nur eben mit wertungsdrückenden Schwächen im Kern.”

Looki - 79 von 100


“Die Entwickler machen Ernst: Black Mirror 2 ist spannender, gruseliger und vor allem sehr viel besser als sein Vorgänger.”

PC Games - 82 von 100


“In Black Mirror 2 wird alles geboten, was ein gutes Adventure ausmacht. Die Geschichte ist komplex, aber spannend.”

SpieleRadar - 80 von 100


“Black Mirror 2 ist ein gutes Abenteuer geworden, aber nicht das imposante Werk, welches ich mir erhofft hatte.”

GBase - 8.0 von 10.0


“Nach zahlreichen lustigen Adventures kommt hier eine glaubhaftige Thriller Geschichte, die tatsächlich das beste Adventure 2009 werden könnte.”

GameFeature - 88 von 100


“Black Mirror 2 hat ein gewaltiges Erbe anzutreten - und gelungen ist das leider nicht.”

next2games - 83 von 100


“Insgesamt kann man Black Mirror 2 also fast ein bisschen mit einem schönen Auto vergleichen. Die Karosserie sieht klasse aus, der Motorsound ist mörderisch gut, aber unter der Haube läuft es nicht ganz rund. Schade, denn so bleibt dem Adventure die Traumwertung verwehrt. Es macht Spaß, aber der letzte Kick fehlt.”

iamgamer - 81 von 100



Zusammenfassend kann man doch sagen, dass Black Mirror 2 doch ein recht solides Spiel, in den Augen der Redakteure, geworden ist. Klar, gibt es ein paar Kritikpunkte, jedoch dürfte das Cranberry Production nur einen noch größeren Anreiz liefern, um einen 3. Teil der Black Mirror Reihe herauszubringen.

23. Oktober 2009 | Kategorie News

Comments RSS

Kommentar schreiben